Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Baumhummeln im Nistkasten auf dem Balkon

#44146
DetterDetter
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe da noch eine Idee. Wenn es dir gelingen sollte, dass Hummelnest samt Königin (am besten über Nacht) bei Leuten im Garten aufzustellen, der so ungefähr 4-5 km entfernt ist und dann noch einmal nach einer Woche wieder in deinen Garten zu bringen? Die Hummelkönigin müsste sich dann immer neu einfliegen? Die Königin orientiert sich ja nach Geruch und Sonnenstand. Gekaufte Hummelvölker werden ja auch mehrmals umgesiedelt und finden immer wieder nach Hause.