Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Orientierungsflug

#44132
DetterDetter
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe noch einmal begonnen das Buch “Hummeln” von Eberhard von Hagen zu lesen. Beim Artikel “Einrichten” kam ich zu der Erkenntnis, dass ich vielleicht zu dicht am Ende der Einlaufröhre begonnen hatte das Nest zu bauen? Ich habe dann am Ende der Einlaufröhre erst ca. 10 cm Moos, quasi als Teppich, ausgelegt und dann das Nest mit wenig Kapok gebaut. Um das Nest Kapok in U-form und etwas gezupft, dass es etwas über dem Nest war. Am nächsten Tag hat es gleich geklappt, eine Steinhummel :hummel:   ist nach dem aktiven Einsetzen geblieben. :mrgreen: