Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream

#44124
jimjackjimjack
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stefan,

es könnte noch sein, daß die automatische Umschaltung des IR-Filters in der Kamera nicht richtig funktioniert. Auf der Kamera ist ein LDR-Sensor. Vielleicht ist der nicht ganz lichtdicht “verpackt”? Der Sensor ist der, der nicht auf den IR-Dioden verbaut ist sondern auf dem eigentlichen Kameramodul.

Du hörst ein leises klicken/klacken, wenn der Senosor abgedunkelt wird bzw. wenn Du die Kamera etwas aufdrückst.

Das Problem hatte ich auch. Beim Festschrauben der Kamera war wohl immer ein Spalt. Dort habe ich dann etwas Isolierband drunter geschoben und die Kamera noch etwas mehr angeschraubt/gepresst. Damit war für die Kamera immer Nacht.

Edit: Hab ich doch Deinen Post glattweg nicht bis zu Ende gelesen. :mrgreen:   Dann ist das mit der IR-Diode hinfällig…

Edit2: Die Farbe schieht schon schick aus. Vielleicht gefällt es auch der eingezogenen Dame? :)