Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wir Anfänger geben nicht auf!!

#44036
AvatarNina
Buchtip:

Alle 5 wurden mit einer Küchenrolle gefangen. Das eine Ende habe ich mit Moos verschlossen. Das andere mit einem Stück Pappe, habe die Rolle dann an das Eingangsloch gehalten und vorsichtig das Stückchen Pappe herausgezogen, so dass der Eingang nun frei war und die Hummel nur so aus der Rolle in das Einlaufloch laufen konnte. Eigentlich habe ich sie nicht zu spät gefangen, spätestens gegen 17Uhr. Durch die Einlaufröhre kommt Licht herein (habe erstmal extra die Lüftungslöcher verschlossen, damit es nur eine Lichtquelle gibt).Bei der Innengestaltung hab ich versucht ein Mäusenest nachzuahmen, also erst eine Schicht Einstreu, dann ne kleine Kuhle mit Kapok und dann lose Kapok drum herum, jedoch nicht ganz bis zur Decke hin voll.