Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Badegelegenheiten für Gartenvögel

#43954
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Christian Die kleinen Frösche sind ja sehr zierlich, aber es ist schon erstaunlich, welche Lautstärke sie entwickeln können, meistens gegen Abend. Das klingt dann immer so, als wollten sie sagen: „Hallo, hier bin ich.“ Solange sich die Frösche wohlfühlen, ist alles o.k.:)

@Martha Der Fischreiher muss sich seine Nahrung woanders suchen. Im Teich sind ururalte Goldfische, die sich zwar bester Gesundheit erfreuen, sich aber so gut wie nicht vermehren, und Elritzen und Moderlieschen. Mein Mann hat vor etlichen Jahren ein Aluvierkantrohr als U-Profil zusammengeschweißt, das mittig und erhöht über dem Teich steht, und wir haben darüber ein Teichnetz wie ein Zelt gespannt. Das funktioniert seitdem gegen den räuberischen Fischreiher ausgezeichnet. An einigen Stellen ist das Teichnetz bodennah offen, das nutzen dann die kleinen Frösche als Durchschlupf ins Wasser.