Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#43940
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

@ Martha Ich freue mich auch das Du wieder eine Steini hast..Ich hatte gestern auch das Glück eine Steini zu haben. Sie legt einen super Orientierungsflug hin..In den Kasten hatte ich drei Tage ein Zahnstocher davor gemacht, also war ich mir sicher das der Kasten nicht bewohnt war.Auch hatte ich rein gesehen und keine Anzeichen für ein Nest gefunden. Ich habe mich riesig gefreut, aber jetzt kommt es. Als ich da saß und alles beobachtete kam eine dicke fette Wiesenhummel und ging in das Nest..Ich habe nachgesehen und ja sie ist doch tasächlich dort rein wo meine Steini einige Stunden vorher drin war.. Ich habe nichts gemacht, war sprachlos. Nun ist es wohl vorbei mit meiner Steini. Vielleicht habe ich ja noch einmal Glück, aber es gibt so wenige Steinis hier das es schon ein Glücksfall ist wieder eine in einen Kasten zu bekommen..Ich habe ja noch einen Resevekasten, darin werde ich, wenn ich das Glück habe sie einsetzen, Ich glaube aber nicht noch einmal dran. :(:(:(:(:(