Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#43886
Lutz SLutz S
Forenmitglied
Buchtip:

Ich hatte leider eine fälschliche Erinnerung bezüglich der Bestimmung von Hummelarten.

Nach nochmaliger Recherche könnte es auch eine Gartenhummel sein. Die haben ja auch so gut wie keine Bänderungen und Streifen.

Dazu fällt mir eine Begebenheit Anfang 2000 ein.

Ich holte die Zeitung/Werbungs-Bundle  aus dem Zeitungssschacht, und schon fiel mich eine schwarze Hummel an und stach mich, tat ziemlich höllisch weh, ging aber schnell vorbei. Da hatte ich überhaupt noch keine Ahnung bezüglich des Hummel-Daseins.  Hatte mich seinerzeit auch nicht länger damit beschäftigt.

Da war ein Nest direkt neben dem Hauseingang im Zeitungsfach des Briefkastens.

Muss man erstz mal realisieren ;-)