Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#43877
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Konnte gestern erstmals eine Steinhummelkönigin beobachten. Und täglich gibt es passive Ansiedelungen in meinen Hummelkästen. Heute hier im Garten auf 510 m Seehöhe eine Wiesenhummel. Im 2. Garten (410 m) hatte ich wenig Zeit zu beobachten, aber ich sah bei einem Hummelhotel ein mit Kapok verstopftes Flugloch. Ein sicheres Zeichen, dass das HH nun bewohnt ist. Nehme an, eine Erdhummel-Rückkehrerin am gleichen Standort. Freue mich auf morgen, es wurden noch bei Weitem nicht alle Nistkästen von Hummeln gefunden… :-)