Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmottenklappe vor besetzten Vogelniskasten setzen?

#43863
AvatarEuzebia
Buchtip:

Danke für die Anwort.

Hm, ja, das Haus ist relativ dicht. Es hängt direkt am Baumstamm einer Linde unter deren Dichter Krone, die sich nun ausbildet. Es hängt besser gesagt direkt zwischen den ersten dünneren Ästen und ist daher glaube ich, dann die Blätter bald ganz da sind, immer im Schatten 🤔 die Kohlmeisen, die es letztes Jahr besetzt hatten, haben irgendwann einzelne Blätter abgekniffen, um es noch gut anfliegen zu können 🤣😅

Die Kohlmeisen haben dieses Jahr aber doch lieber unseren nagelneuen Katzensicheren Schwengler Nistkasten bevorzugt 😅 Der andere hängt zwar dank Taubenabwehrdrähten um den Baumstamm auch Katzensicher, aber der andere scheint netter als der selbstgebaute zu sein 😅