Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#43802
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha …Vielen Dank für die lieben Zeilen.. Heute kommte ich ein Video machen..unten noch das Bild wieviel sie schon rein geschlebt hat..Das ist nun die zweite Hummel wo ich zusehen konnte.

Ich hatte heut bei der ersten Hummel etwas am Eingang verändert..Das ist deshalb weil ich nicht möchte das wenn es regnet Wasser rein läuft..Feiner Regen macht nichts, Aber bei Gewitter kann es vorkommen..Ich habe dazu einen viereckigen Blumentopf schwarz aus Plaste geteilt und es wie ein Dach gemacht..Ich dachte sie wäre drin, aber nein sie kam von draussen rein..Hatte am Anfang etwas Mühe den Eingang zu finden, ist aber dann rein. Später ging ich noch einmal dahin und sah eine Hummel dort im Kreis fliegen, mal wieder weg und dann kam sie zurück und ging dann in den Eingang..Da nun die Hummeln alle gleich aussehen weis ich nun nicht ob es die Hummel ist die noch einmal einen Orientierungsflug gemacht hat oder eine neue rein ist.. Ich hoffe sehr das sie draußen noch mal einen Erkundungsflug gemacht hat..Muß es weiter beobachten.  Habe mir heute diese Kamera gekauft.. Macht keinen schlechten und nur für Hummeln denke ist sie ausreichend..https://www.amazon.de/gp/product/B0851RGKJW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1  ….Was sagt ihr dazu :kaffee::kaffee:

Attachments: