Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#43796
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

Vor einigen Tagen hatte ich berichtet, dass ein paarmal eine Baumhummel und eine Erdhummel den Holzstapel im Garten angeflogen hatten. Ich war mir allerdings unsicher, ob das als Nestsuche oder einfache Neugierde oder Inspektion anzusehen ist.

Die Baumhummel habe ich seitdem leider nicht mehr gesehen. Nun habe ich aber gerade beobachtet, dass eine Hummel (wahrscheinlich Erdhummel) sich äußerst schnell und zielgerichtet mitten in den Storchschnabel gestürzt hat. Seitdem ist sie dort verschwunden (habe 15 Min. ungeduldig gewartet). Möglicherweise ist unter dem Holzstapel ein Mäuseloch. Da wäre sie bei einer Nestgründung zumindest gegen Sonne und Vögel ziemlich geschützt. Abwarten und mal sehen, wie es weitergeht … :kaffee:

Attachments: