Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bulli: Hummelkönigin

#43758
AvatarStephanie
Buchtip:

Vielen Dank für die schnelle Antwort…Ich habe jetzt gelesen, hummeln haben vier Flügel? Ich glaube, ich habe nur zwei gesehen. Ich habe sie jetzt wieder mitgenommen, denn dort wo ich sie gefunden habe war zum einen kaum blühendes und irgendwie wollte sie auch gar nicht von meiner Hand runter :?:? Sie ist immer wieder meinen Jackenärmel hochgekrabbelt, hat auf der Schulter versucht zu starten und ist dann in die Kapuze geklettert und hat sich dort dann wieder nicht mehr bewegt :?   Also sie hat irgendwie überhaupt keine Anstalten gemacht zurück in die Natur zu wollen :nein: habe versucht sie auf Gras abzusetzen, auf einer Butterblume, am we grand, sie ist immer wieder auf meiner Hand umgedreht und den Ärmel hochgekrabbelt. Daher habe ich sie jetzt erstmal wieder mitgenommen, denn. Sie ruht immer wieder sehr lange. Sitzt jetzt immer noch in meiner Kapuze und rührt sich nicht :krank:

Ich würde halt gerne helfen und scheinbar ist sie zu geschwächt oder doch irgendwie verletzt. Als ich sie einmal zwangsweise auf die Butterblume gesetzt habe, hat sie sich unter einer kleinen Pflanze verkrochen und ist dort einfach wieder in ihren Ruhezustand verfallen. Das habe ich nicht übers Herz bringen können sie dort zu lassen. Habe dann nochmal versucht mit füttern und denn ist sie wieder meinen Ärmel hoch, Flug Versuch gestartet und dann ab in die Kapuze. Deswegen habe ich dann entschieden sie erstmal wieder mitzunehmen.

Ja und nun :pfeif:   würde ihr auch gerne eine Pflanze besorgen, nur ist zum einen Karfreitag und zum anderen ja alles zu was passende Blumen verkauft. :? Im Blumenladen gibt es nichts passendes oder? Fällt euch noch ne Alternative zum baumarkt ein, wo es passende Blumen gibt?