Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wir Anfänger geben nicht auf!!

#43694
Caphalor
Forenmitglied
Buchtip:

Der Kreativität bei Einsetzhilfen sind offenbar keine Grenzen gesetzt :)

Ich fahre ganz gut mit folgender Variante:

Spritze aus der Apotheke, vorne abgesägt und daran eine Pappröhre (Alufolie) festgeklebt.

Der Stempel der Spritze wird so weit zurückgezogen, dass ein Teil über der Pappröhre frei ist.

Die Hummel krabbelt nun in Richtung Licht durch die Röhre.

Wenn sie nun im oberen Bereich ankommt erkennt man dies durch die Spritze und dort bleibt sie auch, da es hier hell ist.

Beim Ansetzen an den Kasten wird der Stempel der Spritze langsam nach vorne geschoben, bis er bündig mit dem Papprohr ist.

Da jetzt kein Lichteinfall mehr herrscht, macht die Hummel kehrt und krabbelt von alleine in den Kasten.

Einziger Nachteil: Man weiß nicht, wann die Hummel im Kasten ist. Ich warte deshalb mindestens 30 Sekunden.

Klappt aber prima: Von 6 Einsetzversuchen haben 3 Hummeln den Kasten angenommen :hummel:

Gruß

Dennis

Attachments: