Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Königinnen kommen nicht zurück

#43652
AvatarBjoern
Forenmitglied
Buchtip:

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Ich dachte auch meine Königin ist nicht mehr da. Habe auch mehrmals am Tag den Kasten beobachtet doch nichts gesehen. Erst als ich die App IP Webcam auf meinem Smartphone installiert habe, und so das Hummelhaus überwachen konnte, habe ich die Königin wieder gesichtet. Musste dabei auch feststellen, dass sie nicht all zu oft pro Tag ausfliegt am Anfang und man daher schon Glück haben muss, die Königin gleich in diesem Moment zu ertappen. Jetzt habe ich immer mein altes Smartphohne auf das Hummelhaus gerichtet und kann gemütlich vom Büro aus schauen, wann die Hummel wieder geflogen ist. Z.B. heute ist sie bis jetzt erst zweimal ausgeflogen und war dazwischen relativ lange im Nest oder eben auf Pollen/Nahrungsuche.

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man eine Hummel im Haus hat, die anscheinend ein Nest baut :hummel:

Wünsche dir viel Glück mit deiner Königin!