Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Welche Königin?

#43639
AvatarCathleen
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Lieben Dank für deine Nachricht. Das Hummelhaus steht im Schatten und ich habe es laut Anleitung und gesehen Videos eingerichtet. Vor ein paar Tagen konnte ich beobachten wie eine Erdhummel rein ist aber nach paar Sekunden sofort wieder raus kam. Bisher hat sich nichts weiteres getan. Es hatte auch keinen Orientierungsflug gegeben. Gestern hatte ich bei tollem Sonnenschein eine suchende Erdhummel im Garten gesehen und ich vermute auch Steinhummeln. Daher meine Frage . Wielang kann man denn mit dem Einzug rechnen? Hier in unserer Gegend ist der Frühling immer um 1-2 Wochen später als in anderen Gegenden. Die Krokuse blühen noch und Nazissen sind erst seit kurzem am aufplatzen. Meine Mauerbienen fangen jetzt auch erst an richtig zu schlüpfen. Die Gehörnte ist schon raus aber die Rote fängt an zu schlüpfen. In vielen Bundesländern ist das längst geschehen.
Lg