Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Keine Hummeln

#43583
RudiRudi
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

meine Tochter fand mein Hummelhaus so toll, dass sie mit mir auch ein Hummelhaus bauen wollte. Heute morgen haben wir eine Erdhummel gesichtet, die auf Nestsuche war. Da hatten wir unseren Kasten aber noch nicht fertig und wollten das arme Tier nicht bis zur Fertigstellung für zwei oder drei Stunden einsperren.

Als wir gerade fertig waren und den Kasten aufgestellt hatten, haben wir mit dem Besenstiel sofort die “Mauselöcher” im Garten aufgefrischt. Kaum fertig, flog die erste suchende Hummel um uns herum. Sie war eindeutig auf der Suche, auch wenn sie sich nicht für unsere Löcher interessiert hat, suchte sie jeden Spalt ab.
Wir hatten Glück und konnten Sie fangen. Nun besichtigt sie seit 15 Minuten unser neues Hummelhaus, wenn auch nicht freiwillig. :ups:   Soweit ich die Art identifizieren konnte, handelte es sich dabei um Bergwaldhummel.

Mal gucken, was passiert, wenn wir in ein paar Minuten den Ausgang wieder freigeben.Wenn meine Tochter und ich gleich davorsitzen, wird das für die Hummel wahrscheinlich so aussehen 8O   8O    :lol:

 

Gruß  Rudi