Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Harry Abraham

#43426
Lutz SLutz S
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Zusammen, eine Überlegung von mir bezüglich Wachsmottenabwehr:

In einem der Fäden zu Wachsmotten las ich, dass diese teilweise auch in der nähe der Lüftungsgitter Eier ablegen, da es ja dort gewiss auch gut nach Hummel riecht.

Wenn dem so ist und die dann kleinen Larven durch die Gitter gelangen können und Rtg. Nest auch durch das Gitter über dem Nest einwandern könnten.

Daher meine Überlegung, von innen rings um die oberen Lüftungsöffnungen Insektenleim aufzutragen, so dass dieser Weg blockiert wäre.

Was haltet ihr davon, oder hat da jemand schon etwas in der Rtg. gemacht?
Oder sind diese Gitter engmaschig genug?

LG, Lutz