Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#43266
bumblebee-mebumblebee-me
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,
habe inzwischen nur noch 5 Hummelnistkästen (früher waren es mal 10) die werden meistens
von selbst bezogen, wenn nicht, dann ist es so. Hatte im vergangenen Jahr im Mrz./Apr. vier besetzte
Häuser, letztendlich nur zwei mit B. lapidarius die sehr große Völker hervorbrachten. Bei den anderen
zwei Häusern wechselten sich B.terrestris,/B.lapidarius in dem einen Kasten, im anderen Kasten
B.terrestris mit B.hypnorum ab. Am Ende waren beide nicht besetzt. So kann es auch passieren.
Im Moment, bei diesem kalten Wetter, ist noch kein Kasten bezogen. Da heißt es Ruhe bewahren.