Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln in Berlin – Saison 2020

#43254
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Marylou   Ich glaube, es kommt auch sehr auf die Gegend an und nicht, weil Du irgend etwas falsch machen würdest. Dein Garten ist sicher optimal mit Trachtpflanzen ausgerüstet.
Die wichtigste Ursache sind die Zerstörung und Fragmentierung der Lebensräume.
Aber da gehe ich mit @Doris einig; Geduld zahlt sich aus. Letztes Jahr war die letzte Ansiedlung bei mir im April mit einer Steinhummel. Auch im Mai konnte ich noch suchende Steinhummeln sehen. Und auf Acker- und Wiesenhummeln kannst Du auch noch hoffen. :hurra::hummel::hummel: