Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Meine erste Hummelbude – gebaut, aufgestellt & vermietet !

#42911
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Rudi, hier meine Erfahrungen in kalten Nächten,

Alle meine Hummelkästen haben auf Grund der Fertigung, bzw. wg. doppeltem Schutz keinen extra Witterungsschutz. In den Hummelklappen liegt Moos. Damit verschließen die Hummeldamen  den Eingang selbstständig gegen Nachtkälte. Ansonsten überlasse ich alles der Natur.

Mittlerweile habe ich 3 Erdhummeln im Garten. Eine davon hat den ersten Kasten besiedelt.

Nur keine Panik. Wenn ich meine Aufzeichnungen aus dem vergangenen Jahr sichte, haben wir noch genug Zeit zum Besiedeln. Aber es gibt sicherlich andere Erfahrungen.

LG