Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus umbauen?

#42498
CaphalorCaphalor
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Guten Morgen,

ich habe mein Weihnachtsgeschenk ein wenig optimiert und seit gestern in die Freiheit entlassen.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Dachabdeckung mit Tropfkante: Ich hatte noch Teichfolie über, die dafür herhalten musste.

Einlaufschlauch: Der mitgelieferte war viel zu starr und unflexibel. Dieser wurde gegen einen Teichspiralschlauch getauscht.

Hummelklappe: Die vorhandene war aus 3 mm dickem Plexiglas und auf Grund der Größe sehr schwer. Jetzt dient eine 1mm starke PETG Platte als neue Hummelklappe.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist die Plexiglasplatte an der Front. Meiner Meinung nach stört die eine Hummel eher als dass sie hilfreich ist.

Sollte ich diese ggf. noch gegen eine dünne Holzplatte austauschen oder denkt ihr, dass die aktuelle keinen “Störfaktor” darstellt?

Schönen Sonntag euch allen bei bestem Hummelwetter

Dennis

Attachments: