Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#42435
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Christian!

Das sieht ganz nach einem Hummelparadies aus. Nicht nur Hummeln, sondern die ganze Natur fühlt sich auf dem Bild sichtlich wohl. :hummel:

Hier bei mir im südöstlichen Bayern ist die Natur – wie jedes Jahr – etwas später dran. Eure Meldungen über Hummelsichtungen sagen mir aber, dass es auch hier in 2-3 Wochen los gehen wird. Die erste Hummel wurde angeblich bereits von meiner Gattin gesichtet, ich selbst habe bisher “nur” Wildbienen gesehen. Wenn auch noch nicht viele. Das ist aber nichts besonderes, ich weis ja aus vergangenen Jahren, dass ich in meinem Garten immer etwas später dran bin.

Da ich letzten Herbst einige Nistmöglichkeiten für Mauerbienen & Co. gebastelt habe, ist es dieses Frühjahr wieder einmal besonders spannend für mich.