Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#42432
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo HummelfreundInnen,

nun auch von mir aus dem oö. Alpenvorland/Salzkammergut ein kurzer Lagebericht: Habe am Mittwoch die letzten 8 Hummelkästen am Zweitwohnsitz befüllt, 7 aufgestellt + 1 Schwegler unterirdisch (sh. am Foto hinter dem runden Trog gelb) eingegraben. Ansonsten sind noch 6 (einer in der Astgabel in 2 m Höhe, im Vorjahr bezogen von einer Baumhummel, okkupiert von e. Kuckuckshummel) zu sehen. Waren im Vorjahr alle besiedelt. Im anderen Naturgarten stehen 15 HH, 1 davon ist vergraben. Sah bisher  4 der häufigsten Hummelarten, bisher noch keine Stein- und keine Ackerhummel. Aber die “Saison” läuft auch hier langsam an. Lb.Gr.! Christian

Attachments: