Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Gegen das Vergessen – E.v. Hagen

#42431
DorisDoris
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Liebe Hummelfreunde, der Stein scheint ins Rollen gekommen zu sein.
Gestern habe ich eine Nachricht aus dem Bundespräsidialamt erhalten mit folgendem sinngemäßen Inhalt:

– Meine Anregung erfordert die Beteiligung des niedersächsischen Ministerpräsidenten, da E. v. Hagen in diesem Bundesland wohnt.
– Meine Ordensanregung wurde der Staatskanzlei in Niedersachsen übermittelt mit der Bitte, das erforderliche Verfahren einzuleiten und die notwendigen Prüfungen durchzuführen.
– Weitere Informationen, die ich gerne mitteilen möchte, könne ich an diese Staatskanzlei (Adresse liegt vor)
– Zur abschließenden Beurteilung des Ordensvorgangs kann ein längerer Zeitraum vergehen, weil zahlreiche Stellen einzuschalten sind.
– Nach Abschluss des Prüfverfahrens werde ich von der zuständigen Staatskanzlei unterrichtet.

Was haltet ihr von meinem Gedanken, Ideen, Formulierungen bzw. Begründungen zusammen zu tragen, zu bündeln und nach Niedersachsen zu schicken?
Falls ja: Gibt es jemanden, der dies übernehmen möchte?
Hat jemand eine andere Idee, einen anderen Vorschlag?

Ein schönes WE und liebe Grüße aus dem frostigen Norden Sachsen-Anhalts von
Doris