Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neues Hummelhaus

#42282
Avatardpskernie
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

die naturbelassenen Stämme zu Hummelhäuser umzugestalten, ist eine sehr schöne Idee. Allerdings kann ich dies so nur bedingt empfehlen. Wir haben letztes Jahr einen großen Baum gefällt und den Stamm in entsprechende Längen zu Deko-Zwecken für größere Blumentöpfe verwendet. Es sah wirklich top aus, bis die Spechte kamen und viele kleine Löcher in die Rinde gehackt haben. Wir haben die Stämme trotzdem stehengelassen und nutzen sie weiterhin als Blumentopfständer.  Sie wären aber als Hummelhaus aufgrund der Spechte aus meiner Sicht ungeeignet. Und wenn man dann so teuere Stämme im Garten aufstellt und dann die Spechte kommen, wäre das sehr schade und für die Hummeln sicherlich auch nicht so schön.

Viele Grüße, Frank