Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Suche Ersatz für Säulen-Zierkirsche

#42206
UschiUschi
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stefan,

ich habe den Säulen Faulbaum (Frangula alnus ‘Columnaris’) und den normalen Faulbaum. Die Säule wächst wirklich sehr, sehr langsam. Ich habe ihn seit ca. 6 Jahren im Garten und er wächst zwar in die Höhe, aber von einem Säulenbaum ist er weit entfernt. Aber wahrscheinlich braucht er noch weitere 15 Jahre um ein schmaler Baum zu werden. Wenn man davon ein älteres, größeres Exemplar kaufen könnte, wäre das natürlich super.

Vielleicht kennt jemand die Sorten”Fine Line” und “Asplenifolia”