Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Frage zur Salweide

#41919
UschiUschi
Forenmitglied
Buchtip:

Das ist eine interessante Frage.
Ich habe ebenfalls eine Salweide im Garten, allerdings ein männliches Exemplar. Daran sehe ich Hummeln und Wildbienen, wenn sie blüht.
Ebenfalls habe ich eine weibliche Purpurweide, an dieser konnte ich bis jetzt nie eine Hummel oder Wildbiene entdecken. Anscheinend mögen sie wohl eher die männlichen Exemplare, allerdings kann das Gebietsweise unterschiedlich sein. Das liegt unter Anderem wahrscheinlich am vorhandenen Nahrungsangebot.