Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schweglerhaus – Wachsmottenklappe

#41884
bumblebee-mebumblebee-me
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Petra,
auch ich besitze die Schweglerkästen und kenne das Problem ebenfalls. Da vor Jahren viele Hummel-
völker der Wachsmotte zum Opfer fielen, habe ich die Vorbauten abgeschraubt, mein Mann mußte mir
neue Holzvorbauten bauen mit Belüftung und Wachsmottenklappe. Seitdem klappt es sehr gut mit diesen
Hummelkästen. Den ersten Holzbetonkasten besitze ich seit 1987! Also, du siehst, es sind sehr langlebige
Kästen, leider mit Fehlern,welche die Firma bis heute nicht beheben will. Warum fragt man sich eigentlich.