Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat Reste von einem alten Hummelnest übrig?

#41869
Doris
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo liebe Hummelfreunde,
ich hatte in den vergangenen 2 Jahren meine Kästen alle zusätzlich mit Resten von Hummelwaben bestückt. Ich habe bisher nicht feststellen können, dass der Duft alter Waben zur bevorzugten Besiedelung beiträgt. Ich werde auch nicht weiter testen – mache meine Kästen mit getrockneten Blattresten, Kleintierstreu, getrockneten Mosspartikeln, Kapok und ein wenig ausgekämmtem Katzenhaar fertig. Alle Kästen unterschiedlich; mal sehen was wird in dieser Saison.
LG