Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Holtermann

#41827
DorisDoris
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

der Preis ist die eine Sache. Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass das Holz nicht mit Nut und Feder verarbeitet ist so habe ich meine Befürchtungen.

Ich habe in meinem Hummelstand viele Kästen aus OSB-Platten gefertigt. Diese stehen dort trocken und sind keinerlei Witterungsbedingungen ausgesetzt.

Ich vermute, dass das Holz der Holtermann- Kästen und auch der Innenkarton Nässe zieht und sich das Holz des Kastens verzieht und der Karton durchnässt. Bleibt also abzuwarten, wie sich der Praxistest bewährt. Wenn jemand diesen Kasten kauft, wäre es schön, wenn darüber berichtet wird.

Vielleicht macht es sogar Sinn, unter Nistkastenvergleich im Forum Nistkästen von …. zu berichten.

LG