Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2020 mit neuen Ideen

#41816
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@gingillinos   Ja genau für die Erdhummeln, so ähnlich wie Du es gestaltet hast, nur sind bei mir die Kästen nicht unterirdisch, sondern nur der Laufgang.

Für die Arten, die oberirdisch nisten, wie z.B. Ackerhummeln, habe ich eben Mooshügel angelegt, mit einem grosszügigen Drahtgeflecht als Schutz, damit sie von nächtlichen Besuchern 🦔 oder so, nicht zerstört werden können! Manchmal nehme ich auch einfach einen alten gelöcherten Plastikkübel, vollgestopft mit Moos, stelle ihn auf den Kopf und drücke ihn leicht in die Erde. Die habe ich aber noch nicht ins Freie gestellt. Mache aber gerne mal ein Foto. :hummel::winken: