Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2020 mit neuen Ideen

#41811
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@gingillinos    Deine natürlich gestalteten Hummelwohnungen gefallen mir auch! Einfach aber zweckmässig.

Ich versuche auch immer wieder die zukünftigen Nester so natürlich wie möglich zu gestalten und hoffe auch auf Selbstbesiedelung. Die aktive Ansiedlung liegt mir einfach nicht. Für die Ackerhummel habe ich einen grossen Mooshaufen gestaltet, mit einem Gitter bestückt und etwas gegen den Regen geschützt. Letztes Jahr hatte ich damit Erfolg. :hummel::hummel:

Attachments: