Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2020 mit neuen Ideen

#41804
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallihallo!

Großartig dieses Hummelhaus. Man nutzt die unterirdischen klimatischen Vorteile damit aus. Zwar nicht so vollständig wie bei komplett eingegrabenen Nistplätzen, aber sicher spürbar. :)

Ich bin überzeugt dass es sicher nicht an der Konstruktion liegt, dass bisher noch keine Hummel eingezogen ist. Ich denke man braucht leider nur etwas mehr Geduld. Und wenn es einmal besiedelt war, dann wohl jedes Jahr, wenn es dann intensiv nach Hummeln riecht. Ich denke aber auch dass die Chancen jetzt schon durch die Maus gestiegen sind. :ja:

Viel Glück damit, ich freue mich jetzt schon über Deine Berichte! :hummel:

Stefan