Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hübsche Hummel mit nur einem Flügel gefunden

#41793
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@René  Schön, dass sie wieder topfit ist. Wie @Martha schon schrieb, kann man sonst nichts machen. Auch eine Auffangstation für behinderte Hummeln gibt es nicht, da solche Hummeln erfahrungsgemäß nicht lange überleben können aufgrund ihrer Flugunfähigkeit.
Letzes Jahr hatte ich eine ebenso flugunfähige Kuckuckshummel im Garten, das war aber Anfang Sommer, also Blüten -sprich Nahrung- in Hülle und Fülle. Diese Hummel habe ich noch wochenlang putzmunter erlebt. Sie war übrigens genauso gut und flink zu Fuß wie Deine Hummel. Wenn das Wetter es also zulässt und bei Dir schon genug blüht, könntest Du sie in die Natur entlassen.