Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Luc: Nistmaterial

#41757
OttoOtto
Forenmitglied
Buchtip:

Morsche, also ich gebe dieses Jahr in meine Häuser Teile von alten Vogel und Mäusenestern die ich in meinen Vogelnistkästen bei der jährlichen Säuberung gefunden habe. Ich habe die Nester vorher in unserer Gefriertruhe ein paar Tage gefrostet(hoffe meine Frau liest das nicht :maul: ) damit jegliches Ungeziefer abgetötet wird da ich das nicht in den Hummelkasten haben wollte. Ich habe des weiteren den Spiralschlauch als Einlauf durch Pappröhren ersetzt, denke/hoffe das dies etwas besser aufkommendes Schwitzwasser bindet. In die Einlaufröhren habe ich noch Wachs von einem Hummelnest aus dem letzten Jahr geschmiert, habe hier ja gelesen das Hummeln einen ausgezeichneten Geruchssinn haben..