Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

#41573
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

An alle Mitglieder von Pollenhöschen.de!

Bald geht endlich die Hummelsaison wieder los und ich bereite Pollenhöschen.de gerade auf den schon traditionell großen Ansturm im Frühjahr vor. Dabei musste ich mich von der alten Avatar-Software trennen, sie entspricht nicht mehr den neuen Sicherheitsbestimmungen sowie dem Datenschutz. Das hat leider zur Folge, dass nun jeder sein Avatar neu hochladen muss.

Avatar nennt man das kleine Bildchen, das neben seinem Namen erscheint. Man kann es auch “Benutzerbild” nennen.

Oben rechts auf Pollenhöschen.de klickst Du bei “Willkommen Nutzername” auf “Profil bearbeiten”. Auf der folgenden Seite ganz unten kannst Du ein neues Avatar hochladen. Mit “Profil aktualisieren” speicherst Du das Ganze. Das war es schon.

Das “Firefox-Problem” sollte nun auch der Vergangenheit angehören, ich habenden Fehler wohl endlich gefunden! :hurra::hurra::hurra:

Grüße Stefan