Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#41542
AvatarLuc
Buchtip:

Sah übrigens am 9. Feber bei mir im Oberösterr. Alpenvorland auf 560m die erste Hummel des Jahres. An der Schneeheide sind sie zuverlässig anzutreffen, deshalb seh ich dann permanent auf dieses Gewächs wenn die Tage wärmer werden. War eine Königin der Artgruppe Erdhummel.

Wenn ich im frühen Frühjahr beim Bergwandern am Nordalpenrand unterwegs bin, sehe ich zu, dass man an Erica/Helleborus- u. Wildkrokusbeständen vorbeikommt. Da wird man immer fündig, was die ersten Hummeln des Jahres anbelangt.

 

Luc