Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mäuse im Hummelkasten

#41536
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

wenn ich im Herbst meine Hummelkästen in den Gärten einsammle und zum Einwintern ausräume, finde ich fast in jedem mind. eine Maus, die es sich mit Nüssen etc. gemütlich eingerichtet haben. Tut mir eigentlich leid, die Mäuse vor dem Winter ausquartieren zu müssen, aber bei mir gibt es genug andere Möglichkeiten für die Nager die kalte Zeit zu überstehen. Sie sind aber auch in der Holzhütte, wo ich die HK gestapelt habe, und leider haben die Mäuse in diesem Winter so manch enges Flugloch größer genagt. :( Der “Duft”, den die Mäuse in den Hummelkästen hinterlassen, ist aber bestimmt anziehend für Nistplatz suchende Hummelköniginnen. :) Grüße aus Oö.! Christian