Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die erste Wildbiene 2020

#41473
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

Mein Mini-Insektenhotel aus Holz, bestückt mit unterschiedlichen Pappröhren und teilweise belegt, habe ich vor ca. zwei Wochen abgeschattet, weil die Sonne zu heftig schien. Ich hatte Befürchtung, dass die Bewohner durch die ganztägige Sonneneinstrahlung eventuell zu früh aufwachen, denn das Holz wurde merklich warm. Mit hohem Metall-Rankgitter (180 cm) und daran angebrachter Styroporplatte (mit Kabelbindern) wird das Insektenhotel seitdem gut beschattet. Das Rankgitter habe ich ca. 30 cm vor dem Insektenhotel in den Boden gesteckt, schwankt zwar minimal bei Wind, funktioniert aber gut für diesen Zweck.