Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die erste Wildbiene 2020

#41456
AvatarPetraS
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Für mich sieht es wie ein Weibchen aus. Auf jeden Fall viel zu früh. Im letzten Jahr habe ich die ersten Rostroten Mauerbienenmänner hier am 20. März an den Nisthilfen gesehen. Am 29. März fingen die Mädels an den Niströhren zu bauen an.

Ja , es saß in der Wohnung am Fensterrahmen. Da ich aber kurz vorher das Fenster 5 Minuten geöffnet hatte, wird es wohl reingeschlüpft sein. Es wundert mich, dass es überhaupt schon wach ist. Es gab doch höchstens zwischendurch mal 1, 2 sonnige, wärmere Tage. Ansonsten ist es überwiegend nass.