Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus aus Neuseeland

#41398
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Vielen Dank, sehr interessant!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Schlitz die Hummelköniginnen magisch anzieht. Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.

Auf dem Kopf umgedreht mit Loch nach unten wäre wohl noch besser? Dann müsste man das Ding aber eingraben…

Man müsste in unseren Breiten das Ganze dann nur noch von vorne verschließen können, wenn die Königin mal angesiedelt ist (mit Hummelklappe). Geht ja nur um die Selbstansiedlung bei dieser Konstruktion.

Alles andere (Innenkarton, Anzuchtdeckel usw.) kann man ja noch integrieren, wenn man will.

Ich denke das ist einen Versuch wert!