Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbau mit 3D-Drucker erstellen

#41364
AvatarFitze
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestossen… :D

…und möchte dazu mal meinen “Senf” abgeben.

Von PLA würde ich in dem Fall abraten, weil wenig Temperaturbeständig und UV Stabil. Statt dessen würde ich mindestens zu PETG greifen. Lässt sich ähnlich gut wie PLA drucken und hat bessere Materialeigenschaften.

Ansonsten ist es schon eine tolle Konstruktion geworden. Da steckt schon etwas mehr Arbeit dahinter. Ich vermute mal das die Scharniere nicht soo einfach zu konstruieren waren.

Ich konstruiere in der Regel keine kleinen Gewinde in den Druck, sondern setze kleine Taschen für M3er bis M8er Muttern. Das ist garnicht so kompliziert und sichert eine stabile und belastbare Verschraubung.

Mit welchem Programm arbeitest Du?

 

Viele Grüße

Fitze