Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zuchthummeln

#41347
Detter
Forenmitglied
Buchtip:

Ein ehemaliger Kollege und eine Nachbarin, haben mir unabhängig von einander, zwei Videos von Zuchthummeln über Whatsapp gesendet. Einmal von “Natupol” aus Belgien und vermutlich von Rüdiger Schwenk? Schlimm war, dass beide Kästen mit einer  Glas- oder Plexiglasscheibe abgedeckt war und die Hummeln :hummel: , in der hellen Halle, ständig versuchten nach Oben zu steigen. Den ganzen Tag diesen Stress im hellen Licht. :doh: Vermutlich bleibt das Licht sogar die ganze Nacht an? Was passiert mit den Hummeln wenn die “Grüne Woche” vorbei ist? Vermutlich ab in den Container? :cry:   Und denn wundert man sich, wenn im Januar eine Hummel im Garten auftaucht. :(   Es ist ja nicht so kalt in Berlin und vom Messegelände ist es nicht weit zu den Einfamilien-Häusern und Gärten.