Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schon wieder ein zu milder Winter (2020)?

#41333
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo janfo

Das ist eine gute Frage. Ein Entomologe könnte Dir bestimmt exakte Auskunft geben, ob eine erwachte Hummel in eine Hibernation ( künstlicher Winterschlaf) zurück findet.
Letztes Jahr hatten wir im Frühjahr einen massiven Kälteeinbruch, eine richtige Katastrophe.

Sorgen mache ich mir schon um den Fortbestand von unseren Insekten und ganz besonders um „unsere“ Hummeln.🐝🦋🐞🐜🦗Und sicher nicht nur ich.

Sicher hat auch der Klimawandel einen negativen Einfluss auf das Verschwinden von Insekten,  aber die Biodiversität leidet mehr durch den schlechten Umgang des Menschen mit der Natur. Der Klimawandel ist da, ja es taut weiter  – der alpine Permafrost erwärmt sich wieder. Echt gruselig!! :doh: