Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Harry Abraham

#41256
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich werde es dieses Jahr zum ersten mal mit dem Nistkasten von Harry ausprobieren,

Nach lesen der Beiträge und auch eigener Überlegungen ist die Schwachstelle des Nistkastens vielleicht die Ameisenabwehr. Ich wüsste auch nicht wie ich es am besten verhindere.

Hat jemand noch gute Tipps oder Fotos wie man Ameisen abhalten kann in das Nest zu gelangen?

Ich hätte jetzt nur die Idee den Nistkasten nicht bis zur Unterkante des Anflugblocks einzugraben sondern 5cm Platz zu lassen und einmal rundherum einen Ring mit Ameisenleim zu machen. Ich weiß aber nicht ob der Leimring Wetterfest ist oder ob eventuell sogar Hummeln dort kleben bleiben.