Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schon wieder ein zu milder Winter (2020)?

#41223
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ja, über den Hummelhaus-Vergleich habe ich auf die Seite gefunden

auch das Quiz habe ich gerade gemacht und recht gut abgeschnitten :)

finde ich eine super sache mit dem Quiz! Es sind auch wirklich tolle Fragen dabei. Vielleicht kommt irgendwann eine Fortsetzung

Habe mich nach dem Lesen des Hummelhaus-Vergleiches für einen Hummelnistkasten von Harry Abraham entschieden. Vielen Dank für den Tipp mit mehreren Nistkästen, werde aber dieses Jahr erstmal bei einem Nistkasten bleiben (aus finanziellen gründen) Und werde versuchen zur Not eine Hummel zu ihrem Glück zu zwingen (einfangen :lol: ) Letztes Jahr habe ich schon eine Hummelkönigin gefangen und in ein selbst gebautes Hummelhaus (Tontopf in der Erde) gesetzt, hat allerdings nicht geklappt, ich denke da ist das Hummelhaus was ich jetzt habe schon wesentlich besser geeignet.

Aber im laufe der Jahre werden sicher noch ein paar Nistkästen dazu kommen. Im gleichen Zuge müssen natürlich noch mehr Pflanzen gepflanzt werden, auch wenn ich schon eine reichhaltige Auswahl habe. Ich denke Pflanzen können es nie genug sein.