Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbau mit 3D-Drucker erstellen

#41216
AvatarRalf
Forenmitglied
Buchtip:

Also ich bin ja als Konstrukteur tätig und habe am Rande auch immer mal wieder mit 3D Druck zu tun. Mein Kollege besitzt auch so ein Teil und meint das der Kunststoff im Sommer bei extremer Wärme schon etwas labberig wird und ob das Ganze auf Dauer gesehen UV beständig ist oder nach einer Saison bereits beginnt zu bröckeln weiss ich auch nicht. Ich bin zwar aufgeschlossen zu neuen Technologien aber da man zurzeit sowieso immer über Kunststoff in der Umwelt debattiert und wir hier eigentlich die Natur unterstützen wollen bleibe ich da lieber nachhaltig und halte mich möglichst an Naturmaterialien wie Holz usw.