Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schon wieder ein zu milder Winter (2020)?

#41190
Falk
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Detter, Stefan und Marylou,

hier im Erzgebirge (knapp unter 500 m) sieht es auch nicht besonders winterlich aus. Seit Dezember kein Schnee und höchstens knapp unter 0 Grad Nachttemperatur. Die erste Halbzeit ist rum, aber hoffentlich zeigt der Februar und vielleicht noch der März sich von seiner kalten, schneereichen Seite. Meine Tulpen spitzen übrigens aus dem Boden :o .

Feuchte, milde Winter sind gar nicht gut für unsere Hummeln…Pilzinfektionen können sich so ausbreiten. Und sollte diese Milderung weitergehen, und im März käme die Kältekeule, sieht es für die Tier-und Pflanzenwelt nicht besonders rosig aus.

Viele Grüße Falk