Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus vom NABU Südbaden

#41150 ZITIEREN
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
    • DE 84513
    • 398 m

    Hallo Luc!

    Die Belüftungslöcher am Hummelhaus sieht man auf der Homepage vom NABU, leider nur von innen mit Gitter verklebt und nicht mit einer zweiten Platte gegen eindrücken gekontert, ist aber weniger schlimm.

    Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist in einen kurzem Film das komplexe Thema “Hummeln ansiedeln in künstlichen Nisthilfen” unterzubringen. Beim Hummelhaus soll ja eine Broschüre dabei sein, ich denke dort wird das dann alles erklärt was im Film ausgelassen wurde.

    In Zeiten von Gesichtsbuch, Twitter und YouTube soll so ein Video wohl vor allem neugierig machen. Ernsthaft Interessierte müssen dann ganz altmodisch lesen, lernen und Erfahrungen sammeln. :roll: