Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus umbauen?

#41076
Caphalor
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Das mit der Sperrholzplatte plus Gitter als zusätzliche Belüftung ist eine spitzen Idee!

Klar kannst du die Bilder verwenden. Ich habe gerade noch schnell welche gemacht. Vielleicht bekommst du im Internet auch noch bessere.

Der Hersteller/Schreiner heißt Arbrikadrex.

Der Kasten kam mit Füllung (Kapok und Einstreu) als “Starterset”.

Zusätzlich hat der Kasten noch eine Plexiglasplatte als Innendeckel, um die Hummeln ohne Fluchtversuche kontrollieren zu können. Werde ich aber nur bei Bedarf machen.

Kurze Frage noch wegen dem Innenkarton aus Pappe:

Ich habe diesen im unteren Viertel mit Paketband verstärkt. Soll ich das besser lassen, da Feuchtigkeit aus der Kotecke so ja nicht “auslaufen” kann und sich evtl. im Karton anstaut?

LG

Dennis

P.S. tolles Forum :bravo:

Attachments: